Ute Minden - Businessporait zu Hause<br /> Fotografie mit Distanz zu Coronazeiten<br /> im April 2020

Ute Minden - Businessporait zu Hause<br /> Fotografie mit Distanz zu Coronazeiten<br /> im April 2020

Bereits seit meiner Kindheit fasziniert mich die Art wie unser Körper und Geist zusammen wirken und sich gegenseitig beeinflussen. Ich bin überzeugt, dass wir durch Schulung unseres Geistes und Training unseres Körpers Stress und Ängste überwinden und unser volles Potential entfalten können.

Als Yogalehrerin und Coach verbinde ich die Arbeit mit unseren kognitiven Konzepten und dem, was unser Körper uns zeigt und möglich macht. 

Schon früh habe ich mich intensiv mit den hinduistischen und buddhistischen Lehren auseinandergesetzt. und bin durch viele asiatische Länder gereist.

Während meines Studiums in Soziologie, Betriebspädagogik und Psychologie habe ich dann über den Umweg diverser Kampfsportarten zu einer intensiven und regelmäßigen Yogapraxis gefunden. 

Yoga fasziniert mich so sehr, da er eine Disziplin ist, in der jeder sein eigener Wissenschaftler sein und sein eigenes Selbst erforschen kann. Sowohl was den eigenen Körper und dessen Grenzen angeht als auch die Grenzen des eigenen Denkens und der Ideen von sich Selbst.

Oft scheinen wir Menschen diese Grenzen jedoch nicht auszutesten und in Verhaltensmustern festzuhängen, die uns nicht gut tun. 

Durch diese Beobachtung wuchs mein Interesse daran, welche Muster uns Menschen einschränken, wie wir mit Widerständen und Veränderungen umgehen und wie Ängste und Traumata überwunden werden können. 

Diese Suche führte mich zunächst in die Organisationsentwicklung und im Jahr 2012 zu mehrjährigen Ausbildungen als Yogalehrerin, systemische Beraterin und PSYCH-K®️ Begleiterin.

In meinen Coaching-Workshops und Einzelsitzungen unterstütze ich Menschen, alte, hinderliche Gedankenkonzepte abzulegen, Krisen zu überwinden und ein neues Vertrauen in die eigene Körperintelligenz und Intuition zu entwickeln.

Meine Yogastunden unterrichte ich vor allem in der Tradition von Patthabi Jois und B.K.S Iyengar in einem kraftvollen und dynamischen Stil mit gleichzeitigem Fokus auf die korrekte Ausführung der Haltungen (Asanas). Zudem binde ich gerne Atemtechniken (Pranayama), Meditationstechniken und diverse Aspekte der hinduistischen/buddhistischen Lehren in meine Stunden sein.

minuten@me.com

0179 / 8963159

Instagram: