Telefon: 0241 - 46 82 50 58
Login

Jobmessen in Aachen

Am Donnerstag, 19.April 2018 wird der nächste Karrieretag im Technologiezentrum in Aachen stattfinden. Alle Infos zu der Veranstaltung findet ihr unter Karrieretag/Aachen. Ein paar Tage später findet am Mittwoch, 25.April.2018 die Firmenkontaktmesse der fh Aachen satt.

Wenn die ersten Kontakte zu Unternehmen geknüpft wurden, müssen „nur“ noch eure Unterlagen für die Bewerbung zusammengestellt werden. Ein Bewerbungsfoto ist in Deutschland zwar nicht Pflicht, um einen ersten Eindruck von sich zu Vermitteln aber durchaus sinnvoll.

Für individuelle und authentische Bewerbungsbilder biete ich unterschiedliche Aufnahmeserien an. Der Umfang richtet sich nach der Anzahl der Outfits die ihr für das Fotoshooting mitbringen werdet. Es ist sicherlich nicht immer sinnvoll sin in verschiedene Kleidungsstilen fotografieren zu lassen, aber wenn ihr euch in ganz unterschiedliche Bereichen bewerben möchtet, kann es durchaus gut sein, sich auf dem Bewerbungsfoto passend zum Unternehmen präsentieren.

Bitte denkt bei eurer Kleidungsauswahl daran keine grellen Farben und Muster auszuwählen. Diese würden sich zu sehr in den Vordergrund drängen, und euch als Person in den Hintergrund – das ist für eine Bewerbung nicht vorteilhaft! Falls ihr nicht ganz sicher seid was ihr anziehen möchtet, bringt zum Fototermin gerne eine kleine Auswahl mit und wir suchen dann zusammen aus.

Während des Fototermins werde unterschiedliche Bilder entstehen, denn durch verschiedene Posen und Gesichtsausdrücke wirkt man immer wieder anders. Die Bildauswahl könnt ihr in Ruhe zu Hause machen. Dafür lade ich die Bilder in ein Passwort geschütztes Onlinealbum hoch. Die Bilder in dem Album sind noch nicht feinretuschiert, das mache ich erst bei den ausgewählten und bestellten Bilder. Eine kleine Bewerbungsbildserie mit einem Bild für Onlinewerbung kostet 45,-€.

Termine könnt ihr unter 0214-46825058 oder info@claudia-fahlbusch vereinbaren.

2018-04-03T16:10:39+00:00