Fotodokumentation „Distanz-Fotografie“

Selbständig sein während der Coronakrise – was bedeutet das für uns Selbständige? Eine Fotodokumentation über Kunstschaffende, Künstler, Gastronomen, Ladenbesitzer, Praxisinhaber und Veranstalter durch die Tür, aus dem Fenster schauend oder vor dem Schaufenster im Aachener Frankenberger Viertel.

 

Jörg  – SIGN 710

 

 

Manche von uns konnten wie gewohnt weiter arbeiten, andere ließen sich neue Strategien einfallen um weiter arbeiten zu können, andere konnten gar nicht ihrer Arbeit nachgehen und manche durften wieder recht schnell zurück in ihren Arbeitsalltag. Aber trotzdem ging es uns allen ähnlich. Corona war und ist überall und wahrscheinlich hoffte jeder von uns, dass bald alles wieder so laufen kann wie „vorher“.

Uns hier im ha.bi.tat erging es nicht anders, aber wir haben das Beste aus der Situation gemacht. Durch den vermeintlichen Stillstand entstanden neue Ideen, Projekte und